Thalefahrt bringt Kinder bergauf

Bei schönstem Wetter und bester Laune war es vergangenen Samstag wieder soweit. Der Lions Club Herzog August aus Wolfenbüttel fuhr mit Kindern und Jugendlichen der Wolfenbütteler Tafel und dem Kinderhaus Eitzum in den Harz. Es ging nach Thale.

Dabei waren 33 Tafelkinder und 11 Kinder aus dem Kinderhaus Eitzum mit ihren Begleitern. Erstes Ziel war der Tierpark Hexentanzplatz in Thale. Nach einem gemeinsamen Rundgang mit Quiz über das Gelände, wurde gegrillt. Unterstützt, wurden die Lions von ihrem Blankenburger Partnerclub, der auch 250 € spendete. Dieses Jahr wurden wir auch von der Firma Cerro EDV sowie Okermühle mit Quizgewinnen und Goodie-Bags für alle teilnehmenden Kinder unterstützt. Für das Catering wurde das Solferino Wolfenbüttel beauftragt. Nachdem im Tierpark die Gewinner des kleinen Quiz mit Gutscheinen für den Wolfenbütteler Filmpalast ausgezeichnet wurden, bekam noch jedes Kind eine Überraschungstüte. Dann ging es zu Fuß zur Rodelbahn Harz Bob Thale. Wir freuen uns sehr, dass die jährliche Thale Fahrt immer so gut ankommt, so Pressesprecher Frank Schulz. Die Fahrschule Rüdebusch aus Braunschweig stellte kostenlos einen Reisebus zur Verfügung. Bemerkenswert ist, dass der Bus von einem Busfahrer gefahren wurde, der an diesem Tag Geburtstag hatte. Das schätzen wir sehr und sagen Danke.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Thalefahrt mit den Kindern. Ein kleiner Beitrag damit es mit diesen jungen Menschen bergauf geht.