Mechthild Hoppe neue Präsidentin

Der Lions Club Herzog August hat eine neue Präsidentin. Nach einem Jahr löst Mechthild Hoppe die bisherige Amtsinhaberin Gabriele Schöning für das kommende Amtsjahr 2024/2025 ab.  Mechthild Hoppe hat bereits einige Erfahrung für dieses verantwortungsvolle Amt gesammelt, da sie ihre Vorgängerin im vergangenen Amtsjahr unterstützte und vertrat. In zwangloser Atmosphäre hatte Hoppe vergangenen Sonntag, in ihr gerade fertiggestelltes Heim geladen und ihre Gäste kulinarisch verwöhnt.

In diesem gemeinschaftsfördernden Rahmen stellte sie dann das Lions Programm für das  kommende Jahr vor. Mit dem Projekt Adventskalender erwarten wir auch dieses Jahr den größten Erlös, um helfen zu können.  Die Vorbereitungen laufen bereits. Aktionen wie Keksverkauf, Weihnachtsbäume aus Halchter und Flohmarkt der Lions, ist Wolfenbüttel und Umland bekannt. Das Motto der Lions we serve (Wir dienen), den Dienst am nächsten über seinen eigenen Profit zu stellen, nehmen die Mitglieder sehr ernst. Unsere Tagline:  „Wir helfen einer Welt in Not“, das ist unser gemeinsamer Auftrag.  Insbesondere wird den Kindern und Jugendlichen in unserer Region geholfen. Dazu haben sich zwei weitere soziale Akteure bereit erklärt und wurden vom Club als neue Mitglieder herzlich aufgenommen (siehe Foto).  Alle Projekte und Aktivitäten führen allerdings nur zum Erfolg, wenn Sie, die Bürgerinnen und Bürger, uns unterstützen. Bitte helfen Sie weiter.

Bildunterschriften::
Gabriele Schöning und Mechthild Hoppe mit den neuen Mitgliedern Astrid Cantauw und Markus Dietl
Gruppenfoto Lions mit einigen ihrer Partner.

Mechthild Hope zur neuen Präsidentin gewählt.
Präsidentschaftswahlen Lions Club Herzog-August2024